LR pixel
Unternehmer-Treff der FORUM Gruppe Unternehmer-Treff der FORUM Gruppe

Unternehmer-Treff der FORUM Gruppe

February 4, 2022
Unternehmer-Treff der FORUM Gruppe

Unternehmer-Treff der FORUM Gruppe

In zwei Gruppen startete das Jahr 2022 für die FORUM Gruppe mit einer jeweils 2- tägigen Zusammenkunft der Geschäftsführer. Die erste Gruppe umfasste Unternehmer aus der Software-Branche, die zweite Gruppe Unternehmer aus den anderen Branchen.

Roter Faden der Vorträge waren wieder die FORUM „Prinzipien guter Unternehmensführung.“ In der Software-Gruppe stand der Weg in die Cloud im Vordergrund. Von den 8 Software-Unternehmen sind 3 cloud-nativ, 2 sind auf dem Weg in die Cloud weit fortgeschritten, und damit steht für die verbleibenden 3 ein großer Fundus an Know-How und Erfahrungen zur Verfügung. In der 2. Tagung stand das Thema „Organisation und Mitarbeiterführung“ im Vordergrund, hier wurde das Thema „Organisationsentwicklung von Nabe/Speiche zu einer 2. Führungsebene“ eingehend diskutiert.

Daneben hatten die Geschäftsführer die Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen, Best Practices zu teilen und voneinander zu lernen. Am Ende war die einhellige Meinung, dass die Tagung wertvoll war und unbedingt kurzfristig für die Führungskräfte der Beteiligungen wiederholt werden sollte. Dafür ist ein Termin im März 2022 geplant.