LR pixel
Forum Team Burkhard Wittek, Andreas Walleter und co bei einer Besprechung

Unsere Werte

Was uns anders macht

Unsere Werte spiegeln die persönlichen Werte der von uns vertretenen Familie wider. Als Family Office ist es uns wichtig, Firmenbeteiligungen zu besitzen, deren Manager und Mitgesellschafter diese Werte teilen.
Die wichtigsten sind:

Offenheit. Zuverlässigkeit. Respekt.

Die Wertvorstellungen unseres Family Offices werden stark von der von uns vertretenen Familie geprägt. Bei der Auswahl von Firmenbeteiligungen achten wir stets darauf, dass auch deren Manager und Mitgesellschafter sich mit diesen Werten identifizieren und in den Unternehmen leben.

Das Bild zeigt Warren Buffett von Berkshire Hathaway und Vorbild der Werte von Forum Family Office in den Bereichen Private Equity und Value Investing. Das Bild zeigt zentral den Headshot eines älteren Herrens mit lichtem grauen Haar. Er trägt eine quadratische Brille mit abgerundeter schwarzer Fassung. Gekleidet ist er in einem schwarzen Anzug, weißem Hemd und einer roten Krawatte mit weißen Punkten darauf.

Vorbild: Berkshire Hathaway und Warren Buffett

Unser großes Vorbild ist Berkshire Hathaway mit dem Führungs-Duo Warren Buffett und Charlie Munger. Sie haben mit konsequenter Anwendung der o.a. Werte ein Unternehmen geschaffen, das seinen Investoren eine der höchsten Renditen erwirtschaftet hat – fast 20% p.a. Daneben gibt es viele andere Gemeinsamkeiten: z.B. hält auch Berkshire seine privaten Beteiligungen permanent und führt sie komplett dezentral.

Deshalb fahren wir jedes Jahr zur Hauptversammlung von Berkshire. Am Vortag organisieren wir eine Veranstaltung, an dem viele Verkäufer und Manager unserer Beteiligungen sowie Freunde aus unserem Netzwerk teilnehmen, Ihre Unternehmen vorstellen und Ideen austauschen.

"In the world of business, the people who are most successful are those who are doing what they love."

― Warren Buffett

Weiter zu FORUMS Beteiligungen