Sonthofen,17.05.2022
Die SoftTec GmbH gewinnt Doppelgold beim Tophotel StarAward 2022
Gleich zwei Software-Produkte der SoftTec GmbH haben in diesem Jahr den Star Award 2022 in Gold gewonnen und beweisen damit die Innovationskraft des Unternehmens aus dem Allgäu.
Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) überzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab.
Eine Fachjury hatte beim diesjährigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunächst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wählten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich für zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten für die Hotellerie zählen.
IDeFIX ist die digitale Lösung für eine schnellere und kostengünstigere Erfassung der Gästedaten während des Check-Ins und sorgt für effizientere Arbeitsabläufe. Hotelgäste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergänzen. Auch separate Rechnungsadressen bei Geschäftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.
Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager überzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. Gästeanfragen und Verfügbarkeitsabfragen können über die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafür, dass die Gäste schnell und unkompliziert an ihre gewünschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Erinnerungsmails und die Korrespondenz mit den Gästen kümmern müssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und Zusatzverkäufe erhöht werden.
Beide Software-Lösungen ergänzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.
Weitere Informationen zu den Gewinner-Produkten sind hier verfügbar:www.hotelmeldeschein.de und www.anfragemanager.de
Katharina Seppeler - Marketing & PR
Telefon: +49 (0)8321 / 6749 – 70
Sonthofen,17.05.2022
Die SoftTec GmbH gewinnt Doppelgold beim Tophotel StarAward 2022
Gleich zwei Software-Produkte der SoftTec GmbH haben in diesem Jahr den Star Award 2022 in Gold gewonnen und beweisen damit die Innovationskraft des Unternehmens aus dem Allgäu.
Mit den Software-Lösungen „IDeFIX Digitaler Meldeschein“ und „CLEO Anfragemanager“ konnte die SoftTec GmbH in den Kategorien „Effizienz“ (IDeFIX) sowie „Softwarelösung“ (CLEO) überzeugen und setzt sich somit deutlich von den Mitbewerbern der Branche ab.
Eine Fachjury hatte beim diesjährigen „Tophotel Star Award“ aus zahlreichen Bewerbungen zunächst 18 Produkte in sieben Kategorien nominiert. Rund 2.000 Leser wählten daraus ihre Favoriten – und entschieden sich gleich für zwei Software-Lösungen der SoftTec GmbH, die nun zu den besten Produkten für die Hotellerie zählen.
IDeFIX ist die digitale Lösung für eine schnellere und kostengünstigere Erfassung der Gästedaten während des Check-Ins und sorgt für effizientere Arbeitsabläufe. Hotelgäste können ihre Daten und die Daten der Mitreisenden bereits vor ihrer Anreise oder an der Rezeption online, per Smartphone oder Tablet, im digitalen Meldeschein ergänzen. Auch separate Rechnungsadressen bei Geschäftsreisenden werden in diesem Schritt direkt hinterlegt. Die Schnittstelle importiert alle Daten automatisch in die hotline Hotelsoftware und schafft dadurch eine deutliche Reduzierung von manuellem Aufwand, doppelter Dateneingabe, Fehlerquellen, Personaleinsatz und Ressourcen.
Als automatischer Anfrage- und Angebotsmanager überzeugte CLEO in der Kategorie „Softwarelösungen“. Gästeanfragen und Verfügbarkeitsabfragen können über die hoteleigene Website vollautomatisch abgewickelt werden. Der Automatismus in der Korrespondenz sorgt dafür, dass die Gäste schnell und unkompliziert an ihre gewünschten, und vor allem maßgeschneiderten, Angebote gelangen – ohne, dass sich Mitarbeiter langwierig um die Angebote, Erinnerungsmails und die Korrespondenz mit den Gästen kümmern müssen. Zeitsparend, personalsparend und ohne Mehraufwand können so die Buchungszahlen und Zusatzverkäufe erhöht werden.
Beide Software-Lösungen ergänzen das umfangreiche Portfolio der SoftTec GmbH, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Hoteliers alles aus einer Hand und entlang der gesamten Guest Journey zu bieten.
Weitere Informationen zu den Gewinner-Produkten sind hier verfügbar:www.hotelmeldeschein.de und www.anfragemanager.de
Katharina Seppeler - Marketing & PR
Telefon: +49 (0)8321 / 6749 – 70
FORUM Family Equity bietet Familienunternehmen individuelle Nachfolgelösungen, die den langfristigen Erfolg und die Unternehmensidentität sichern. Als Family-Equity-Investor setzt FORUM auf Nachhaltigkeit, Mitarbeiterentwicklung und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Im Gegensatz zu Konzernen und Private-Equity-Fonds, die auf schnelle Gewinne abzielen, baut FORUM langfristige Partnerschaften auf und schützt den Unternehmenswert. Erfahren Sie, wie FORUM Ihr Unternehmen unterstützt, Ihr Lebenswerk erfolgreich fortzuführen.