LR pixel
Ausbildungsstart bei der SoftTec GmbHAusbildungsstart bei der SoftTec GmbH

Ausbildungsstart bei der SoftTec GmbH

September 3, 2021
Ausbildungsstart bei der SoftTec GmbH

Unsere Beteiligung, die SoftTec GmbH in Sonthofen begrüßt zum Ausbildungsstart drei neue Auszubildende und einen weiteren Werkstudenten. Somit sichert das Allgäuer Unternehmen die Ausbildung von Fachkräften von Morgen und verfolgt dabei die eigene Philosophie weiter, Mitarbeiter selber zu fördern und zu qualifizieren. Es starten zwei neue Auszubildende im Bereich Entwicklung und ein Auszubildender im Bereich Systemintegration. Der Werkstudent wird ebenfalls die Entwicklungsabteilung unterstützen und die bestehenden Produkte weiterverbessern sowie an der Neuentwicklung der anstehenden SaaS-Produkte tatkräftig mitwirken.

Geschäftsführer Oliver Anschütz sagt dazu:

Ich habe vor 15 Jahren ebenfalls eine sehr qualifizierte Ausbildung genossen und wir im Team möchten das anderen jungen Menschen in unserem Unternehmen ebenfalls ermöglichen. Wir haben zahlreiche belegbare Beispiele von tollen Kollegen, die bei uns gelernt haben und uns heute in wichtigen Positionen zur Verfügung stehen. Das ist Teil unserer Firmen DNA und ebenfalls eine Grundphilosophie der FORUMGRUPPE, zu der die SoftTec GmbH seit 2020 gehört.

Das gesamte FORUM Team heißt alle herzlich Willkommen!