LR pixel
SoftTec

Aktive Beteiligung

Zurück zur Übersicht

SoftTec

SoftTec

Oliver AnschützOliver Anschütz
Oliver Anschütz

Geschäftsführer:

Gründer:

Oliver Anschütz

Geschäftsführer

Oliver Anschütz

SoftTec aus Sonthofen entwickelt und vertreibt Software für Hotels mit Schwerpunkt Einzel-Hotels. Mit einem Umsatz von ca. € 5 Mio. ist die SoftTec die Nr. 3 am deutschen Markt hinter Fidelio und Protel. Dabei wird das traditionelle PMS-System Hotline durch eine schnell wachsende Zahl von Add-on-Services ergänzt, die Browser-basiert arbeiten und über das SaaS-Mietmodell abgerechnet werden. Geschäftsführer Oliver Anschütz war bis zum Ausscheiden des Gründers Vertriebsleiter des Unternehmens und behält den Fokus seiner Arbeit genau da: Verkauf, Verkauf, Verkauf. Damit entspricht er perfekt dem Rollenverständnis von FORUM, dass die Geschäftsführer die obersten Vertriebler ihres Unternehmens sein sollten. Die SoftTec hat in Deutschland nur einen Marktanteil von 4% - damit liegen 96% für uns zur Neukundengewinnung offen.

SoftTec entwickelnt derzeit ein Browser-basiertes PMS-System, die Markteinführung ist für Anfang 2023 geplant.