LR pixel
MedNet

Aktive Beteiligung

Zurück zur Übersicht

MedNet

MedNet

Ole Stein & Matthias HeinzOle Stein & Matthias Heinz
Ole Stein & Matthias Heinz

Geschäftsführer:

Gründer:

Ole Stein & Matthias Heinz

Geschäftsführer

Ole Stein & Matthias Heinz

Die MedNet hat 2 Geschäftsbereiche: den Handel mit Komponenten und Teilen für Hersteller von Medizintechnik-Produkten („OEMs“) und die Vertretung von ca. 1.000 Importeuren von Medizinprodukten gegenüber den regulatorischen Stellen innerhalb der EU („EC-Rep“). Das Unternehmen wurde von David Thaler und Ingrid Broeskamp 1990 gegründet und seitdem auf die heutige Größe von ca. € 12 Mio. Umsatz mit ca. 50 Mitarbeitern gebracht. David Thaler hat sich mehr als zwei Jahre Zeit mit dem Verkauf genommen und am Ende FORUM ausgewählt, weil er damit die spezielle Kultur und die Werte der MedNet gesichert sieht. Dazu verspricht er sich neue Impulse im Vertrieb.

MedNet ist eines der Beispiele, bei denen der Gründer selbst die Nachfolgelösung in Form von zwei Haus-internen Geschäftsführern geschaffen hat. Ole Stein und Matthias Heinz bringen beide die Vertriebs-Orientierung mit, die FORUM von seinen Geschäftsführern erwartet und freuen sich darauf, jetzt die ungeteilte Verantwortung für den Unternehmenserfolg zu haben.